Essen

LAST MINUTE SNACKS FÜR DIE WM

27. Juni 2018
WM Party Essen
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.

Noch eine Stunde, dann geht es um alles. Achtelfinale oder Ende der WM – Stimmung. Ich schaue auf jeden Fall das Spiel Deutschland gegen Südkorea. Auch mein Freund wird es (hoffentlich) noch vor dem Anpfiff nach Hause schaffen. Da 16:00 Uhr aber eine wirklich blöde Zeit für das Spiel ist, weil man einerseits zwischen den Mahlzeiten hängt, aber trotzdem snacken will, und andererseits vielleicht sogar auf Arbeit schauen muss, habe ich hier meine Last Minute Ideen für Essen und Snacks für die WM.

Herzhaftes Snacks für die WM

Der Partyklassiker Tomate – Mozzarella oder Käse – Weintraube geht nicht nur in Kombination, sondern auch in schwarz – rot – gold. Ihr braucht:

  • Zahnstocher (oder andere Spieße)
  • Käse im Block, ich habe Emmentaler verwendet
  • Cocktailtomaten (alternativ auch rote Paprika)
  • schwarze Oliven

Wer keine Oliven mag, kann den Spieß auch mit Lakritzstückchen toppen. Da ich aber weder das eine noch das andere mag, habe ich einfach Oliven genommen, da die mein Freund besonders gerne isst.

Snacks für die WM

 

Fruchtiges Snacks für die WM

Natürlich kann man die Spieße auch in fruchtig machen. Geht mindestens genau so schnell und ist bei den heißen Temperaturen draußen auch eine ziemlich gute Idee. Das Prinzip ist das gleiche, auch wenn die Heidelbeeren zugegebenermaßen nicht ganz so schwarz sind, wie sie sein sollten. Könntet ihr also quasi auch als Fans von Rumänien, Andorra, Tschad oder Ecuador machen – dann passt es mit den Farben zu einhundert Prozent. Leider habe ich auf die schnelle (und es ist immerhin Last Minute) keine Brombeeren oder schwarze Johannisbeeren gefunden. Ihr braucht:

  • Zahnstocher (oder andere Spieße)
  • Physalis (alternativ auch Sternfrucht oder Zitrone)
  • Himbeeren (alternativ auch Erdbeeren, Kirschen oder Johannisbeeren)
  • Blaubeeren (alternativ schwarze Johannisbeeren oder Brombeeren)

Snacks für die WM

Snacks für die WM

Sonstiges Snacks für die WM

Zur WM gibt es ja wirklich ALLES in den Farben des eigenen Landes. Von Nudeln über Antipasti, Schaumküsse und Schokolade und sogar Brotaufstrich gibt es alles was das Fanherz begehrt. Ich mag es eher klassisch beim Fußballschauen: Gummibärchen und schokolierte Erdnüsse. Die Markenprodukte sind (zumindest) hier alle ausverkauft, also hab ich bei Lidl, Netto und Co vorbeigeschaut und wurde fündig. Und dazu? Natürlich Getränke in WM – Farben: Schwarzbier, roten Cider und klassischen Cider in gelb. Wollt ihr keinen Alkohol trinken? Dann bieten sich doch Cola, rote Brause und Orangenlimonade an.

Snacks für die WM

Mögt ihr diese Fanartikel oder seid ihr schon genervt von der WM?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*