Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen und Markennennung.
GEDREHT
Die vergangene Woche ging super spannend für mich los. Es stand ein Termin an, der relativ kurzfristig geplant war und vor dem ich echt unheimlich aufgeregt war: Ein Dreh mit arte. Das Team vom arte Journal hat mich kontaktiert, um mit mir einen Beitrag über das Buchbloggen bzw. YouTube zu drehen. An sich schon irgendwie spannend, denn bis auf meinen Dreh bei AufKlo im letzten Jahr und mein Interview beim Radiosender Deutschlandfunk, habe ich damit noch nie etwas zu tun gehabt. Und dann auch noch draußen, im Park. Hat aber alles super geklappt, die Nervosität hat sich ganz schnell gelegt und dank des tollen Teams war es eine tolle Erfahrung. Mal sehen, wie das ganze nun geschnitten wird.
GESCHWITZT
Was war das für eine Hitze? Prinzipiell bin ich ja eher ein Frühlingsmädchen, mag es wenn es so um die 20°C bis maximal 25°C sind, so dass man zwar mal kurze Kleider anziehen kann, sich aber nicht totschwitzt. Hitze, so wie wir sie letzte Woche hatten, mag ich nur im Urlaub gerne, wenn das Meer nah ist und ich nicht mehr machen muss, als darauf zu achten von allen Seiten braun zu werden. Arbeiten, vor allem Unterrichten, bei den Temperaturen in Berlin war schön wirklich hardcore. Aber immerhin wurden wir hier von Unwettern verschont.

Photo by Levi Guzman on Unsplash
GEDACHT
Wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man Freunde hat, denen man seine Sorgen und Nöte klagen kann, die einem zuhören und einen auffangen, wenn es zu viel ist. Wie gut es tut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen unterstützen, auch wenn es gerade irgendwie ein bisschen viel wird. Und weil ich weiß, dass einige von euch das jetzt lesen: Danke!
GEBUCHT
Der Reisesommer nimmt so langsam Form an. Die Flüge nach Rumänien und Yorkshire im Sommer sind gebucht und nun auch schon alle Unterkünfte für den Roadtrip nach Yorkshire. Wahnsinn, wie schwer es war, dort zwei Monate vor Reisebeginn noch bezahlbare und einigermaßen zentral gelegene Unterkünfte zu finden. Hotels waren komplett raus, also haben wir uns – wie eigentlich immer – auf AirBnBs besonnen und noch ganz gute Angebote gefunden. Hach, ich freue mich schon, endlich mein geliebtes England wiederzusehen. Auch jetzt, fünf Jahre nach meiner Rückkehr aus England, vermisse ich es so sehr.
GELESEN
Hah! Die Leseflaute wird langsam aber sicher kleiner. Obwohl ich nicht “wirklich” gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass es besser läuft. Mit dem zweiten Band von Scythe* tue ich mich leider im Moment schwer, aber dafür habe ich voller Leidenschaft die Bildatlanten von Südfrankreich* und Salzburger Land* duschgeschmökert. Aber vor allem das Hörbuch zum Reisen nach Nordkorea* hat mich gepackt. Dieses Land ist einfach so faszinierend.
GEBLOGGT
Es ist immer wieder komisch, was ich mag und was ihr gerne lest. Ich versuche, immer die Waage zwischen beiden zu halten. Aber ein Artikel, der mir persönlich richtig toll gefällt, bisher aber noch nicht so wahnsinnig gut ankam, sind meine Tipps, für eine Reise nach Polen. Klar, Reisebeiträge sind in der Regel nur bei Aktualität interessant. Ich lese ja auch nicht alle, nur die, die mich betreffen. Was euch aber scheinbar echt gut gefallen hat, war mein Beitrag zum Paint Your Style in Berlin, wo man Keramik selbst bemalen kann. Gott, das hat so viel Spaß gemacht, dass ich unbedingt ganz bald wieder hin will.
GEKLICKT
Zugegeben, in den letzten sieben Tagen habe ich eher Blogartikel angeklickt, die wenig Aufmerksamkeit brauchen und schnell konsumiert waren. Gerade im Bus auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich durchgeklickt, und da die Fahrt nicht sonderlich lang ist, habe ich auch nicht sonderlich lange gelesen. Trotzdem habe ich mir wieder einige Highlights gespeichert. Travel Guides für Orte, an die ich auch unbedingt will, Rezepte und Lokale, die ich ausprobieren will und die Sache mit den Fragen zu der Kinderplanung, die mich auch anfängt zu nerven.
What should I Eat For Breakfast Today – Elderflower Pancakes
Frisch Verliebt – Barwagen
Seiltanz – Wandern in den Alpen
Josie Loves – Und was macht die Kinderplanung
Boomshalalaa – Lissabon Travel Guide
Kleinstadtcarrie – vegan Restaurants in Berlin
Planet Hibbel – Mallorca im April
* Affiliate Link
4 Comments
So und weil ich mir schon länger vornehme, endlich auch mal wieder zu kommentieren und nicht nur zu klicken, sage ich mal Danke, daß mein Mallorca-Post auf Deiner Klick-Liste gelandet ist. Das freut mich. 🙂 Mallorca ist zu Recht so gut besucht und eine Reise wert, halt nur nicht in der Hauptsaison. Und Dein Freunde-Bild finde ich ganz toll. ♥ Freunde, Familie, Gesundheit und ganz viele analoge spannende Momente – das ist das Wichtigste im Leben. Hab es fein, Nadine
Ach ja, nach Mallorca muss ich echt auch bald wieder. Vor allem das Hinterland hatte es mir damals angetan 🙂
Ich glaube, ich würde bei einem Dreh kein einziges Wort rausbringen und die müssten mich komplett aus dem Beitrag schneiden! In Nordkorea war ich übrigens schon mal und du hast recht, es ist ein faszinierendes Land.
Am Anfang war ich auch super nervös, aber das Team war so nett, dass man ganz schnell locker wurde 🙂
Wow, wie toll! Wie war es.denn so?